REFERENZEN

Das sagen unsere Leserinnen und Leser:

 

 

Edmund CramerUneingeschränkt empfehlenswert für alle Selbständigen bei der Beschäftigung mit ihren unternehmerischen Zielen. Mein persönlicher Hinweis: nicht nur lesen, sondern mit dem Buch arbeiten, dann werden Sie den meisten Erfolg damit haben.

Edmund Cramer, cramer müller & partner, Frankfurt
Experten für vertriebsorientierte Unternehmensentwicklung

 

Erwin SeyfarthFür mich dient das Handbuch Zielgruppenentwickler zur eigenen Motivation und Inspiration. Für die Moderation meiner Klientengruppen finde ich immer wieder Anregungen und interessante Praxisbeispiele. Das Handbuch Zielgruppenentwickler ist empfehlenswert für alle, die sich systematisch mit Strategie-Entwicklung beschäftigen wollen oder müssen.

Erwin Seyfarth, Seyfarth-Management, Hamburg
Unternehmensberater, Urheber von und Experte für Klientengruppen

 

Tobias SchradeDas Handbuch Zielgruppenentwickler ist ein Meisterwerk aus Theorie und Praxis. Inspirierend und pragmatisch durch den ständigen Perspektivwechsel. Unterlegt mit echten Erfolgsbeispielen, werden Strategie und Erfolg lebendig. Ein absolutes Muss für jeden, der erfolgreich sein will. So geht Erfolg. Ich sag einfach nur: DANKE!

Tobias Schrade, PGI GmbH, Bisingen
Geschäftsführer und Experte für strategische Unternehmensberatung

 

Thorsten HinrichsDas Thema "Zielgruppe" wird im Handbuch Zielgruppenentwickler ganzheitlich betrachtet. Dies bietet mir als Strategieberater für Pferdebetriebe sehr gute und praktische Impulse für die Arbeit mit meinen Kunden.

 

Thorsten Hinrichs, HIT Hinrichs Innovation + Technik GmbH, Weddingstedt
Geschäftsführer und Experte für Pferdebetriebe

 

Kurt WagenschiefferDas Handbuch Zielgruppenentwickler vermittelt anhand zahlreicher Beispiele wie man seine Positionierung konsequent aus der Sichtweise einer Zielgruppe nachhaltig  entwickeln und in die Praxis umsetzen kann … Interessante Ansätze, würde ich jederzeit wieder kaufen.

Kurt Wagenschieffer, Personal- und Unternehmensberatung, Hofheim am Taunus
Lehrbeauftragter für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Unternehmensführung

 

Waltraus HöferAus dem Handbuch Zielgruppenentwickler konnte ich einen tollen Nutzen ziehen. Es hat mich frisch motiviert, das Thema „Zielgruppe“ aus einem anderen Blickwinkel heraus zu betrachten. So habe ich unsere bisherige Zielgruppenformulierung überprüft und weitere Teilzielgruppen definiert – mit sehr interessanten Ergebnissen auch im Hinblick auf die Probleme und mögliche (neue) Lösungsangebote. Doch auch für mich persönlich war es wichtig, durch das Handbuch einen neuen Anker für meine eigene, persönliche Strategiearbeit zu erhalten.

Waltraud Höfer, Vorstand F-Call AG, Karlsruhe
Maßgeschneiderter 24h-Service für Banken

 

Tiemo MerleDas Handbuch Zielgruppenentwickler brachte mir in vielen Bereichen grundlegende Erkenntnisse, was andere Strategie-Literatur so nicht geschafft hat. Schön klar formuliert und sehr gute, anschauliche Beispiele. Für mich bis jetzt das lehrreichste Handbuch. Kann ich auf jeden Fall empfehlen.

Tiemo Merle, Projektmanagement
Hofschröer Standort- und Objekt-Marketing GmbH, Bremen

 

Urs PrantlDie direkte und konsequente Optik auf die Zielgruppe und damit verbunden die Erkenntnis, dass nach außen und nicht nach innen geschaut und gedacht werden muss, bringt der Text super klar und stringent auf den Punkt. Nicht, dass ich das nicht schon gewusst hätte! Es tut dennoch gut, es mit anderen Worten von Leuten, die schreiben können, wieder mal zu lesen. Mir bringt der Text jede Menge Ideen und Inspiration für die eigene Arbeit. In diesem Sinne ziehe ich meinen Nutzen voll und ganz daraus.

Urs Prantl, KMU-Mentor GmbH, CH-Fislisbach
Spezialist für nachhaltige Zukunftsgestaltung im IT- und Software-Geschäft

 

Name bekanntDurch die Erkenntnisse, die ich aus dem Handbuch Zielgruppenentwickler gewinnen konnte, hat sich der Kauf für mich schon nach kurzer Zeit gelohnt. Das Handbuch füllt nicht den Kopf mit theoretischem Wissen. Vielmehr zeigt es Zusammenhänge auf und entfacht ein Feuer für die praktische Umsetzung. Für mich bringt das Handbuch Zielgruppenentwickler einen hohen Nutzen.

Leser HZGE, Name der Redaktion bekannt

 

 


"Jede Problemlösung beihaltet eine soziale Komponente, indem sie den Kunden erfolgreicher macht."

 

Bruno_lange_sj

 

Wer über Konkurrenz klagt, hat sie sich selbst geschaffen

Bruno Lange definiert die Zielgruppe als externe Entwicklungsabteilung des Unternehmens

Hier Bruno Langes Beitrag aus dem Strategie Journal 02-2015
als PDF herunterladen